Skip to main content
Studierende

Änderung der persönlichen Daten

Das Service Center bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Daten auch im Laufe des Studiums zu ändern.

Änderungen:

  • Zustell- bzw. Heimatadresse
  • Familiennamen
  • des akademischen Grades
  • Vornamen
  • Staatsbürgerschaft
  • Heimatadresse

sind ehebaldigst - spätestens aber anlässlich der Meldung der Fortsetzung des Studiums – der Studienabteilung der Medizinischen Universität Wien mitzuteilen.


Zustell- bzw. Heimatadresse

Änderungen Ihrer Adressdaten (Heimatadresse, Zustelladresse) können Sie während Ihres Studiums jederzeit mit Ihren Login-Daten online vornehmen. Med.Campus


Namensänderung bzw. Änderung der Staatsangehörigkeit

Eine Namensänderung bzw. Änderung der Staatsangehörigkeit ist mittels Übermittlung des Bescheides der betreffenden Behörde (als Scan oder Foto) bzw. bei Verehelichung mittels Übermittlung der Heiratsurkunde (als Scan oder Foto) der Studienabteilung per e-mail über die Studierenden-e-mail-Adresse zu melden.

studienabteilung@meduniwien.ac.at

Bei Namensänderung wird die neue Studentcard postalisch zugesandt.


Akademischer Grad

Bei Nachreichung des akademischen Grades ist das Diplom mit dem betreffenden Grad als Scan oder Foto per e-mail über die Studierenden-e-mail-Adresse an die Studienabteilung zu senden.

studienabteilung@meduniwien.ac.at