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Studierende

Verlängerung des Aufenthalts

Um eine fristgerechte Nominierung der Verlängerung an den OeAD gewährleisten zu können, muss der ERASMUS+ Verlängerungsantrag spätestens am 1.12. vor dem ursprünglich geplanten Ende des Aufenthaltes dem International Office for Student & Staff Affairs vorliegen.

Unter Bedachtnahme der verfügbaren Mittel ist eine Verlängerung grundsätzlich möglich, sofern der entsprechende Antrag zumindest einen Monat vor Ende des ursprünglichen Vertragszeitraumes bei der Heimathochschule vorliegt und diese den Antrag genehmigt.
Die Verlängerung muss unmittelbar an den ursprünglich zuerkannten Zeitraum anschließen und die Gesamtaufenthaltsdauer von 12 Monaten darf damit nicht überschritten werden. Einen Zuschuss für die Verlängerung erhält man nur einmal und es muss mindestens für 15 Tage verlängert werden.

Folgende Punkte sind außerdem zu beachten:

  • Auszahlungen können erst dann erfolgen, wenn die Vereinbarung für den Verlängerungszeitraum elektronisch signiert oder zweifach ausgedruckt und unterschrieben im Erasmus-Referat eingelangt ist.
  • Das Learning Agreement muss um die entsprechenden hinzugefügten Kurse ergänzt werden. 
  • Erfolgt eine Unterbrechung, handelt es sich nicht um eine Verlängerung, sondern um einen weiteren (neuen) Aufenthalt. Dafür müssen Bewerbung, Auswahl, Nominierung und Vorlage des Learning Agreements regulär wie beim ersten Aufenthalt erfolgen.

International Office for Student & Staff Affairs

Spitalgasse 23, BT88, Gang 900, Zi 912
1090 Wien

F: +43 (0)1 40160-921001
internationalmobility@meduniwien.ac.at