Skip to main content

Icons

Icons

Icon Funktion Zugehörige Workflows

oeffnen2.png

Öffnet den Explorer

Im Explorer können Patienten gesucht, Dokumente gesucht, Formulare gesucht und Auswahllisten gesucht werden. Sie können hier auch Patienten anlegen, Dokumente anlegen sowie Abfragen durchführen.

oeffnen2.png

Öffnet ein Projekt

In einem Projekt können Patienten aufgenommen,
Dokumente hinzugefügt oder Register angelegt werden.

oeffnen2.png

Öffnet das AdHoc SQL zum Ausführen von Standardabfragen Damit können Sie Abfragen formulieren, die ganz speziell auf Ihr Projekt zugeschnitten sind.

oeffnen2.png

Öffnet den Formulardesigner

Im Formulardesigner können neue Projekte realisiert und bestehende Formulare verändert werden.

oeffnen2.png

Aktualisiert alle Daten Aufgrund von Zeitverzögerungen kann es sein dass bereits eingegebene Daten noch nicht angezeigt werden.

oeffnen2.png

Öffnet die Online Hilfe  

oeffnen2.png

Beendet die RDA Alle offenen Fenster werden geschlossen
projektablage.PNG Projektablage Die hier abgelegten Suchergebnisse sind auch für die andere Projekt-Mitarbeiter sichtbar. Wenn Sie Zugriffsberechtigungen für mehrere Projekte haben, so sind die Suchergebnisse blockweise nach Projekt geordnet. Haben Sie z.B. einen Patienten einem Projekt zugeordnet, scheint er im entsprechenden Projektordner unter dem Reiter "Projektablage" auf.
persAblage.PNG Persönliche Ablage

Patienten bzw. deren RDA-Dokumente können Sie zwecks Nachbearbeitung in die Persönliche Ablage kopieren. Dies erlaubt Ihnen einen schnelleren und effizienteren Zugriff auf die Daten. Aus einem Projekt können Projektpatienten und Projektdokumente nur einzeln in die Persönliche Ablage transferiert werden. Will man mehrere Patienten oder Dokumente in die Persönliche Ablage transferieren, so muss man diese im Projekt markieren, öffnen und dann per "multiselect" oder "Drag & Drop" in die Persönliche Ablage transferieren. Die Liste der hier abgelegten Ergebnisse ist nur für Sie sichtbar.

bibliothek.PNG Bibliothek Dieser Reiter ist dafür vorgesehen, Ordner bzw. Kategorien zu definieren, in denen z.B. Formulare, Variablen oder Auswahllisten zusammengefasst werden können.
akim.PNG AKIM In die AKIM Ablage werden Patienten aus dem AKIM Routinesystem übergeben. Damit sollen AKIM-KIS Daten und RDA Daten ineinander übergeführt werden.
expl-icons_Hinzu.png Neu Anlegen eines neuen Patienten im Patientenexplorer
delete.png Löschen Löscht nur Dokumente
mask.png Alle nicht selektierten ausblenden Wollen Sie nur einen Patienten sehen, können Sie alle anderen ausblenden lassen.
unmask.png Alle einblenden Wurde z.B. nur ein Patient von Ihnen ausgewählt und alle anderen Patienten ausgeblendet können Sie alle wieder einblenden lassen
vollexp.jpeg Vollständig expandieren Um alle Informationen zu z.B. einem Patienten zu erhalten können Sie diesen bis zum untersten Knoten expandieren
addform.png Dokument hinzufügen Wenn Sie ein Dokument zu einem Patienten hinzufügen wollen, werden Ihnen alle Formulare angeboten, die dem Register zugewiesen worden sind.
auskunftsformuklare.JPG Auskunftsformulare anzeigen Wenn Sie unter einem Dokument den Patienten anwählen können Sie sich dessen Auskunftsformular anzeigen lassen.
patientenhinzufuegen.JPG Patient hinzufügen Es können zwar Patientendaten von Routinesystemen in die RDA übernommen werden, aber es können auch Patienten für ein Projekt aufgenommen werden, die im Routinesystem nicht vorkommen.
suche.JPG Suchen Textsuche
icon06.png Speichern Speichern sie Ihre Änderungen, die Sie im Dokument durchgeführt haben.
icon11.png Bearbeiten Um ihr Dokument zu bearbeiten müssen Sie dieses Icon davor betätigen.
lock.png Schreibschutz setzen Um das Dokument nicht unabsichtlich zu bearbeiten, können sie den Schreibschutz setzen.
icon12.png Rückgängig Um eine Änderung rückgängig zu machen.
vor.JPG voriges Dokument oder Patient Selektiert den vorherigen Patienten oder das vorherige Dokument im Patienten und Dokumentenordner.
next.png nächstes Dokument oder Patient Selektiert den nächsten Patienten oder das nächste Dokument im Patienten und Dokumentenordner.
vorbelegung.png Vorbelegung durchführen Wenn Sie Daten von einem Basisformular in ein Follow up übernehmen wollen, kann man bestimmte Werte vorbelegen lassen.
positionsinfo.JPG Positionsinformation anzeigen zeigt die Struktur des Formulars, die Position der Variablen und Häufigkeiten an
chart_column.png Häufigkeiten anzeigen F11 für eine Auswahlliste oder Radiobutton wird die Häufigkeit der Ausprägungen angezeigt.
find_next.png Suche in Auswahlliste F6 Um in der Auswahlliste den gewünschten Eintrag schneller zu finden können Sie dieses Icon oder F6 verwenden.
icon08.png Tabellenzeile hinzufügen Wenn Sie eine Tabelle in Ihrem Dokument haben können Sie mit diesem Icon eine Zeile hinzufügen.
delete-row.png Tabellenzeile löschen Wenn Sie eine Tabelle in Ihrem Dokument haben können Sie mit diesem Icon eine Zeile löschen.
print.png Dokument drucken Wenn ein Druckformat für das Formular eingerichtet wurde kann dieses mit diesem Button ausgedruckt werden.
lock.png Abschließen Wenn in den Formulareigenschaften die Versionierung eingestellt wurde kann das Dokument von jemandem mit den passenden Zugriffsrechten abgeschlossen werden. Das Dokument befindet sich dann in einem Zustand in dem keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.
oeffnen.JPG wieder öffnen mit den passenden Zugriffsrechten lässt sich ein abgeschlossenes Dokument wieder öffnen um Änderungen vornehmen zu können.
studien.png Studien Sowohl im Explorer als auch in der Sidebar werden Ihre Studien angeziegt, wenn Sie die dafür benötigten Zugriffsrechte haben.
register.PNG Register Sowohl im Explorer als auch in der Sidebar werden Ihre Register angeziegt, wenn Sie die dafür benötigten Zugriffsrechte haben.
tumordatenbank.PNG Tumordatenbank Sowohl im Explorer als auch in der Sidebar werden Ihre Tumordatenbanken angeziegt, wenn Sie die dafür benötigten Zugriffsrechte haben.
abfrage.JPG Abfrage Sie können Abfragen zur Datenauswertung erstellen
auswahlliste.JPG Auswahlliste Auswahllisten werden für Variablen mit Einfachauswahl benötigt. Sie können Ihre Auswahllisten erweitern indem Sie eine weitere Ausprägung hinzufügen.
dokumente.PNG Dokumentsuche Ähnlich wie bei der Abfrage können Sie sich einen Ausdruck nach bestimmten Kriterien zusammenstellen um Ihre Dokumente bzw. Patienten anzeigen zu lassen
formular.PNG Formular im Formular werden die darin verwendeten Variablen un deren Eigenschaften angezeigt
patient.PNG Patient Hier können Sie alle Funktionalitäten den Patienten betreffend durchführen: Patient hinzufügen, Patient suchen, Patient zu Register hinzufügen, usw.
Abfrage_zuruecksetzen.JPG Abfrage zurücksetzen Löscht die gesamten Einschränkungskriterien einer Abfrage
inhistorie.PNG Abfrage in Historie kopieren Sie können ihre Abfrage in Ihre Historie kopieren, um diese für später schnell zur Verfügung zu haben.
aushistorie.PNG Abfrage aus Historie kopieren Haben Sie eine Abfrage in die Historie gespeichert, können Sie auf diese zurück greifen.